Kinderhospiz Sterntaler

sterntaler

Ort der Begleitung und Erholung für lebensverkürzt erkrankte Kinder. www.kinderhospiz-sterntaler.de

 

 

{gallery}sterntaler_galerie{/gallery}

hockey gegen krebs wegVergangene Woche wurde der Hockey gegen Krebs Weg im Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen offiziell übergeben. Das Bild zeigt den 1. Vorsitzenden des Vereins Hockey gegen Krebs links mit Ursula Demmer (Geschäftführerin Sterntaler – Mitte) und Tobias Fouquet (Stellvertretende Geschäftsführung) bei der Übergabe. Die Neugestaltung des Wegs in das Hospiz war dringend notwendig, da auf dem alten Kopfsteinpflaster eine Fortbewegung z.B. im Rollstuhl, angeschlossen an medizinische Geräte, nahezu unmöglich war. Die Bilder zeigen den Abriss des Kopfsteinpflasters und Teile des neuen Wegs, der von der Straße bis ins Hospiz verläuft. Die Baukosten belaufen sich auf über € 3.600,00 und wurde von Hockey gegen Krebs e.V. komplett finanziert.

 

{gallery}sterntaler{/gallery}

Hockey gegen Krebs spendet Kaffeevollautomat für das Kinderhospiz

Rechtzeitig für die besinnlichen Tage spendet Hockey gegen Krebs e.V. einen hochwertigen Kaffeevollautomat für höchsten Kaffeegenuss. Am 18.12.2010 wurde die Maschine übergeben und steht im Gemeinschaftsbereich des Hospizes und ist für alle Familien, Angehörige, Freunde und Besucher, aber auch für die vielen Helfer frei zugänglich. Der höchste Kaffeegenuss bildet zukünftig die Grundlage für intensive Gespräche in der Zeit des Abschiedsnehmens und ist bereits nach kurzer Zeit ein beliebter Treffpunkt geworden. Das Bild zeigt Axel Schröder, Ursula Demmer und Tobias Fouquet bei der Scheckübergabe im Kinderhospiz. Hockey gegen Krebs e.V. bedankt sich in diesem Zusammenhang bei der Firma Hirsch und Ille aus Ludwigshafen für die freundliche Unterstützung.